Unser Schulleben

Über Unterricht hinaus!

An der Dorothea engagieren wir uns füreinander, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt. Lernen Sie hier eine Vielzahl an Möglichkeiten kennen, an unserer Schule Unterstützung zu empfangen oder selbst aktiv zu werden.
Für Begegnungen, Austausch und für das leibliche Wohl ist im Schlözers und Schübi gesorgt – ob beim Käffchen, gesunden Snacks oder vollwertigen Mahlzeiten.

Schlözers / Schübi

SV

Konferenzen

Unsere Schulvereine

Werden Sie Mitglied

Projekte und Aktionen

Neuigkeiten rund um die Dorothea-Schlözer-Schule

Besuch aus La Rochelle!

Angehende Sticker:innen der Berufsschule aus la Rochelle haben gemeinsame Workshops mit den Auszubildenden der Landesberufsschule und den Assistent:innen für Textil- und Modedesign durchgeführt. Die Gruppenfahrt wurde maßgeblich vom Deutsch-französischen Jugendwerk finanziert.

Alle profitierten bei diesem Workshops voneinander und unsere Auszubildende lernten sehr schöne Fertigkeiten von den Besucher:innen. Im Gegenzug erhielten die Sticker:innen von unseren Schneider:innen Fertigkeiten des Nähens. Alle waren begeistert.

Für das kulinarische Wohl sorgte Herr Richter mit einer Klasse der Ausbildungsvorbereitung.

Die Schüler:innen wurden auch im Rathaus empfangen und konnten im Anschluss bei einem Bummel unser schönes Lübeck genießen.

Für den September ist ein Gegenbesuch geplant. Wäre das nicht wunderbar?