Besuch aus La Rochelle!

Angehende Sticker:innen der Berufsschule aus la Rochelle haben gemeinsame Workshops mit den Auszubildenden der Landesberufsschule und den Assistent:innen für Textil- und Modedesign durchgeführt. Die Gruppenfahrt wurde maßgeblich vom Deutsch-französischen Jugendwerk finanziert.

Alle profitierten bei diesem Workshops voneinander und unsere Auszubildende lernten sehr schöne Fertigkeiten von den Besucher:innen. Im Gegenzug erhielten die Sticker:innen von unseren Schneider:innen Fertigkeiten des Nähens. Alle waren begeistert.

Für das kulinarische Wohl sorgte Herr Richter mit einer Klasse der Ausbildungsvorbereitung.

Die Schüler:innen wurden auch im Rathaus empfangen und konnten im Anschluss bei einem Bummel unser schönes Lübeck genießen.

Für den September ist ein Gegenbesuch geplant. Wäre das nicht wunderbar?