Start Aktuelles News Entlassungsfeier der Berufsfachschule G+E
Entlassungsfeier der Berufsfachschule G+E PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: S. Gall-Gratze   
Freitag, den 22. Juli 2016 um 07:36 Uhr

Am 13.7.16 fand wie immer im feierlichen Rahmen die Entlassungsfeier der Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung in der festlich geschmückten Aula der Dorothea- Schlözer-Schule statt. Nach einer launigen Rede des Schulleiters Herrn Brüggmann, in der er den Lehrkräften und dem unterstützenden Personal wie Sekretärinnen, Hausmeister und Hauswirtschaftsleiterinnen dankte und die besonders guten Noten einiger Schüler_innen hervorhob, spielte unsere beliebte Schlözer- Combo. Anschließend hielt jede der vier Klassenlehrerinnen zum Abschied eine sehr persönliche Rede an ihre Klasse, mal mit einem sensiblen Rückblick auf die gemeinsame Zeit, mit einem Appell zum Übernehmen der Verantwortung für das eigene Leben, mit einem Dank an die Klasse, die ein „echtes Geschenk“ war und mit einem „Einkaufskorb voller Zutaten für ein zufriedenes Leben“. Die Schülerinnen und Schüler erkannten sich jeweils in ihren Reden wieder und dankten mit johlendem Applaus und strahlenden Gesichtern. Nach einem weiteren Musikstück kam der Höhepunkt der Veranstaltung: die Klassenlehrerinnen und Herr Brüggmann überreichten 76 Absolventinnen und Absolventen das Abschlusszeugnis. Sie freuten sich ebenso wie ihre Eltern und Freunde, die die Aula füllten und stolz applaudierten. Die Schülerinnen Leilani Bodammer und Nina Woelk wurden mit einem Buchpreis für besondere Verdienste im sozialen Bereich geehrt. Zur Erinnerung an schöne Momente lief abschließend auf einer großen Leinwand die Bildergalerie mit Schnappschüssen der Schülerinnen und Schüler, begleitet von Kichern und seufzenden „Ohs“. Bei dem abschließenden Sektempfang, den die Klassen GE2-15 und GE4-15 organisierten, wurde sehr deutlich, dass die Feier allen gut gefallen hat.

Text: S. Gall-Gratze

 


Powered by Joomla!. Designed by: professional site hosting hosting Valid XHTML and CSS.