Start Sonstiges Archiv
Kreativ an Stoff & Kragen PDF Drucken E-Mail

Am 19. März fand die Landesfachverbandstagung des Fachverbandes ...textil...e.V. in der Dorothea-Schlözer-Schule statt.
Textillehrerinnen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen nutzten den Tag an der Landesberufsschule für das Bekleidungsgewerbe, um an zwei Workshops teilzunehmen. Mit der Referentin Frau Lehnen konnten die Teilnehmerinnen das Thema: Vom Hemd zum Schmuckstück; eine 2. Chance für den Kragen durch Upcycling-Drapieren-Variieren bearbeiten und mit der 2. Referentin Frau Gangloff wurden kreative Flächen unter dem Aspekt Nachhaltigkeit/Upcycling mit Anwendungsbeispielen erstellt. Die Ergebnisse beider Workshops waren beeindruckend und die Teilnehmerinnen konnten tolle Inspirationen aus diesen Angeboten mitnehmen. Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen aus der Klasse HWH 13, die in einem Projekt nicht nur ein wunderbares Mittagsbuffet erstellten, sondern dieses auch mit bezaubernden Tischdekorationen ergänzten.

Alles in allem ein gelungener Tag!

 

Text u. Fotos: A. Beidatsch
 


Powered by Joomla!. Designed by: professional site hosting hosting Valid XHTML and CSS.