Auszeichnung zur fahrradfreundlichen Schule

Am 16.09. hatten wir in der Dorothea-Schlözer-Schule Besuch des ADFC e. V. Der Verein setzt sich für die Interessen der Radfahrer:innen im ganzen Land ein. Seit Kurzem zeichnet er auch Schulen aus, die sich besonders für eine nachhaltige Mobilität einsetzen: So auch die DSS.

Interessiert besichtigten die Landesvorsitzende Frau Meyer sowie die Projektleiterin Frau Müller gemeinsam mit unserer Schulleiterin Frau Siegel und unserer fahrradverantwortlichen Lehrkraft Herrn Siegert die Schule. Besonders interessierten sich die Gäste natürlich für die zahlreichen Radabstellmöglichkeiten, unseren saisonal genutzten Fahrradkeller sowie für unser schuleigenes Repair Café. Am Ende waren sich alle einig: Die DSS ist auf einem guten Weg in ihrem Engagement für eine nachhaltige, mobile Schule.

So überreichte uns der ADFC als erste berufsbildende Schule in Schleswig-Holstein die Auszeichnung zur fahrradfreundlichen Schule.