Copyright 2021 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

GETESTET UND MIT POSITIVEN ERGEBNISSEN BESTANDEN – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

DSS

 

 

Getestet wurden unsere drei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Laura Langwagen, Angela Uhl und Johannes Biank am Tag ihrer jeweiligen Staatsprüfung gleich mehrfach: Zunächst im Rahmen der derzeit gültigen Testpflicht, die - gemäß der aktuellen Erlasslage – erst bei negativem Ergebnis zum Betreten

... den ganzen Bericht lesen

Spendenaktion Muschel - Übergabe Spendenscheck

Spendenscheck Muschel

 

 

Viele Jahre arbeitet unsere Schule nun schon mit dem Kinderhospiz „Die Muschel“ zusammen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit veranstalten wir mit allen Schüler_innen zusammen einen Nikolausmarkt, an dem jede Klasse die Möglichkeit hat, einen eigenen Stand zu führen.

... den ganzen Bericht lesen

Der Eine Welt-Song-Contest – ein digitales Musikprojekt an der DSS

Eine-Welt-Song-Contest
„Musik als Weltsprache“ ist dieses Jahr Schwerpunktthema im Musikkurs des Beruflichen Gymnasiums. Passend dazu haben wir uns vorgenommen am „Eine Welt-Song-Contest“ teilzunehmen, der alle zwei Jahre Jugendliche in ganz Deutschland dazu aufruft, sich musikalisch...

... den ganzen Bericht lesen

Medienerziehung in Lübecker Kitas – Online-Praxistag

 

 

Digitale Medien gehören schon zum Alltag kleiner Kinder – und damit auch in die Kita. Doch wie gelingt es, Kindern spielerisch einen kreativen, gleichzeitig aber auch kritischen Umgang mit ihnen zu vermitteln? Welche Medien sind geeignet? Und wie legt man los? Auf dem Praxistag am 4. Mai 2021, der erstmals online stattfindet, beantworteten Expert_innen aus der Praxis diese Fragen.

... den ganzen Bericht lesen

"Game of Chefs" mit dem französischen Sternekoch Paul Bocuse

 

 

Paul Bocuse: der Starkoch aus Lyon, der die französische Küche revolutionierte, hat auch einfache Rezepte in seinen Kochbüchern. Zu diesen gehört: "La soupe aux poireaux".

... den ganzen Bericht lesen

Forscherwoche: Papier das fetzt

 

 

Um die tollen Ideen zur diesjährigen „Forscherwoche“ mit dem Motto „Papier, das fetzt“ mit den Kindern zu teilen, haben die SchülerInnen der FS 20-1, FS 20-4 und FS 20-PiA in ihrem ersten Ausbildungsjahr in liebevoller Mühe und mit viel Engagement als Alternative Videos zu diesem Thema erstellt.

... den ganzen Bericht lesen

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen