Copyright 2022 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

Dorothea freut sich – jetzt macht das Lernen noch mehr Spaß!

Einweihung des Lernbereiches

 

13.500.- Euro hat er gekostet – der neue Lernbereich im 3. Stock des Altbaus. Bezahlt hat ihn der Verein zur Förderung der beruflichen Bildung an der Dorothea-Schlözer-Schule e.V..
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der Verein, vertreten durch die 2. Vorsitzenden, den Schatzmeister und die Stellvertreterin, nun diesen neugestalteten Bereich vor der Aula an die Dorothea-Schlözer-Schule. Ermöglicht wurde diese großzügige Spende durch die Überschüsse, die der Verein im Rahmen der Bachelorausbildung am Schlözercampus erwirtschaften konnte.
Der Dank geht dabei an Frau Dr. Wehner, die in ihrer Funktion als Campusleiterin - und in enger Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld - unermüdlich Akquise betreibt, um Erzieherinnen und Erzieher für einen Bachelorabschluss zu begeistern, der parallel oder im Anschluss an die Ausbildung an der DSS erworben werden kann.
Der Schatzmeister des Vereins betonte, dass man sich bewusst für die Ausgestaltung eines neuen Lernortes entschieden habe, um der suboptimalen Raumversorgung an der Schule aktiv zu begegnen. Man habe neben Sofas, Tischen und Stühlen auch Akustikplatten anbringen lassen, um einen angeregten Gedankenaustausch der Lernenden in einem geräuscharmen Ambiente zu ermöglichen.
Ein besonderer Dank geht dabei an die Schulleiterin Frau Siegel, die diesen Lernbereich durch ihre kreativen Ideen maßgeblich gestaltet hat.
Der Verein wünscht nun vielen Schülergenerationen Freude am Lernen – verbunden mit einem traumhaften Blick von der Sonnenterrasse auf die Lübecker Altstadt.

 

Einweihung des Lernbereiches Einweihung des Lernbereiches
 Einweihung des Lernbereiches  Einweihung des Lernbereiches
 Fotos: S. Rueß-Thormann  
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen