Copyright 2022 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

Friedenssong der SP20-2 A

Friedenssong der SP20-2 A

 

In unserem Berufsfeld wollen wir als sozialpädagogische Assistent:innen die Kinder ermutigen ihre Stimme zu erheben und sich für etwas einzusetzen, so dass sie ihre Zukunft nach ihren Vorstellungen aktiv gestalten. Jetzt gehen wir als Vorbilder voran. Wir als Dorothea-Schlözer-Schule sind im Verbund Schule ohne Rassismus und wollen uns, aufgrund der aktuellen Situation in der Welt, für mehr Frieden einsetzen.
Gemeinsam haben wir im Musikunterricht mit Frau Janic e Sousa ein Lied geschrieben, dass sich für eine bessere Zukunft stark macht. Wir haben uns als Songwriter:innen ausprobiert und unsere Herzen sprechen lassen. Die Musik basiert auf einer orientalischen Melodie. Wir haben dadurch auch vertieft wie man mit Kindern und Jugendlichen musiziert und ins Thema Songwriting einsteigen kann. Die Musik und den Text wollen wir nun veröffentlichen, damit auch andere Menschen mitwirken und wir unsere Botschaft vermitteln können. Wir freuen uns darauf unseren Song mit euch zu teilen.

Auszug des Songtexts:
1. Heute singen wir ein Lied,
dass es wieder Frieden gibt.
2. Freundschaft, Liebe und Harmonie,
all das steckt in dieser Melodie.
3.  Peace ist wichtig auf dieser Welt,
weil es uns zusammenhält.
4.  Unser Motto ist „I have a dream” ,
so müssen Menschen nie wieder fliehn‘.

 Hier den Song im mp4-Format hören

 

Klasse SP20-2 A
Foto: M. Janic e Sousa
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen