Copyright 2021 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

MASKE RUNTER UND AB IN DIE 5. JAHRESZEIT – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

delfs_wieckberg
Foto: T. Felkner

 

 Pünktlich zum Karnevalsauftrakt am 11. November 2021 komplettierte Frau Jule Delfs das erfolgreiche Prüfungsduo dieses ersten Schulhalbjahres:
Ob es dabei um Fragen der Planung, Durchführung oder Evaluation von Unterricht ging, über Mitgestaltung und Entwicklung von Schule debattiert oder pädagogische und beratende Ausbildungsstandards thematisiert wurden – Frau Delfs lieferte. Auch im Anschluss an ihre beiden gezeigten Unterrichtsstunden entfaltete sie eine gewohnt souveräne und kompetente Leistung und zuckte um 11.11 Uhr nicht einmal mit den Wimpern.
Frau Stina Wieckberg hatte nur wenige Tage zuvor verdeutlichen können, welche pädagogischen Effekte ihr in den geplanten und durchgeführten Unterrichtsstunden besonders wichtig waren, rechtliche Grundlagen zielgerichtet anwenden und Aspekte des Selbstmanagements kritisch beleuchten können. Die vom SHIBB geforderten Qualitätsdimensionen erfolgreicher Lehrkräfteausbildung wurden somit auch von ihr – unter dem wachsamen Auge der Schulaufsicht -  mehr als erfüllt.
Im Anschluss an ihre erfolgreich verlaufenen Prüfungen – die erstmals wieder ohne Masken im Unterricht stattfanden - wollten sich die beiden jungen Kolleginnen jedenfalls ordentlich feiern lassen – ob es sich dabei um die Teilnahme an örtlichen Karnevalsfeierlichkeiten handelte, entzieht sich dabei jedoch unserer Kenntnis :-)

Unterstützt wurden sie in ihrem Vorbereitungsdienst durch die Ausbildungsteams (Fr. Bertau Blum/Fr. Wolf & Hr. Besch/Hr. Meizel)  – vielen Dank an die engagierten Mentorinnen und Mentoren!!!

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen