Copyright 2021 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

GETESTET UND MIT POSITIVEN ERGEBNISSEN BESTANDEN – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Getestet wurden unsere drei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Laura Langwagen, Angela Uhl und Johannes Biank am Tag ihrer jeweiligen Staatsprüfung gleich mehrfach:
Zunächst im Rahmen der derzeit gültigen Testpflicht, die - gemäß der aktuellen Erlasslage – erst bei negativem Ergebnis zum Betreten des Schulgebäudes berechtigt. Fielen sie hier also zunächst alle noch „negativ“ auf :-), konnten sie doch sehr schnell das Blatt wenden und ihre in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen sehr positiv verdeutlichen:
Dazu standen den jungen Lehrkräften, die einen Großteil ihrer Ausbildungszeit in Distanz absolvieren mussten und dadurch bereits sehr gute Erfahrungen im Umgang mit digitalem Lernen sammeln durften, endlich auch wieder Schülerinnen und Schüler in den Unterrichtsräumen „leibhaftig“ zur Verfügung, so dass die drei auch dort ihre Stärken in der didaktisch-methodischen Unterrichts-gestaltung im Präsenzunterricht erfolgreich umzusetzen vermochten.
Unterstützt wurden sie in diesem besonderen Vorbereitungsdienst - dem Schuljahr unter Corona-Bedingungen - dabei durch die Ausbildungsteams (Hr. Zorn/Fr. Zühlke & Fr. Beyer/Fr. Möbius & Hr. Altenbach/Fr. Claaßen) – vielen Dank an die engagierten Mentorinnen und Mentoren!!!
Laura Langwagen, Angela Uhl und Johannes Biank können sich nun der spannenden Aufgabe des eigenverantwortlichen Unterrichtens und des Erlebens des Schulalltages mit seinen abwechslungsreichen Facetten mit ganzer Kraft widmen – herzlich willkommen im Kollegium der Dorothea-Schlözer-Schule.
Wir wünschen alles Gute !!!

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen