Copyright 2021 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

Spendenaktion Muschel - Übergabe Spendenscheck

Am 19.05.2021 konnte wieder einmal der Muschel e.V. ein Scheck in Höhe von 5000,- Euro überreicht werden. Hierzu ein Beitrag der Schüler_innenvertretung:

Viele Jahre arbeitet unsere Schule nun schon mit dem Kinderhospiz „Die Muschel“ zusammen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit veranstalten wir mit allen Schüler_innen zusammen einen Nikolausmarkt, an dem jede Klasse die Möglichkeit hat, einen eigenen Stand zu führen.
Das eingenommene Geld wird dann jedes Jahr an das Kinderhospiz gespendet und wird zur Umsetzung verschiedener Projekte verwendet. In der aktuellen Situation mit dem Coronavirus war es im Jahr 2020 leider nicht möglich, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Da wir es aber sehr schade gefunden hätten, wenn darunter auch die Kinder der Muschel hätten leiden müssen, haben wir uns entschlossen, eine Alternative zu finden.
In Absprache mit der Schulleitung und anderen zuständigen Lehrkräften, haben wir eine große Spendenaktion gestartet.
Jede Klasse hat einen Umschlag von uns bekommen, in den jede und jeder eine kleine Spende hinein legen konnte. Wir haben durch unsere SV einen großen Aufruf gestartet und gehofft, dass möglichst viele sich beteiligen.
Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien ging es dann ans zählen. Zusammen mit der Schulleiterin Frau Siegel und unserem Verbindungslehrer Herrn Nils Richter kamen wir auf eine atemberaubende Summe. Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Aktion und die große Hilfsbereitschaft von Schüler_innen und Lehrer_innen so viel erreichen konnten.

Unsere Schule zeichnet sich durch ein besonders ausgeprägtes soziales Engagement aus, das sich in der langjährigen Spendenbereitschaft für die Muschel e.V. widerspiegelt. Dieses Engagement zieht sich durch alle Bildungsbereiche unserer Schule, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Beruflichen Gymnasium. In diesem Zusammenhang fanden die unterschiedlichsten Aktionen statt und so konnte bislang  in den letzten 10 Jahren insgesamt ein Beitrag von ca. 30.000 Euro der Muschel zur Umsetzung ihrer Projekte übergeben werden.

Spendenscheck Muschel
Fotos: A. Beidatsch
Spendenscheck Muschel

Link zum Video

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen