Copyright 2021 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2021

Zurück zur Normalität? Erfolgreich ...

... hat unsere Lehrkraft im Vorbereitungsdienst, Frau Wiesemann, trotz der aktuell angespannten Unterrichtssituation ihre Ausbildung beenden können herzlichen Glückwunsch !!!

Unterstützt wurde sie in diesem besonderen Vorbereitungsdienst durch das Ausbildungsteam (Fr. Spohn/Hr. Richter) –

vielen Dank an die beiden !!!

Mussten im Sommer dieses Jahres die Prüfungen der Vorgängerinnen von Frau Wiesemann noch ohne Präsenz der Schüler_innen stattfinden, durfte sich jetzt wieder auf das vertraute Terrain mit körperlicher Anwesenheit der Lernenden begeben werden.
Fast normaler Unterricht also, der im Rahmen der Staatsprüfung stattfand:

Es galt zunächst nicht nur die didaktisch-methodischen Vorüberlegungen konkret in den jeweiligen Lerngruppen umzusetzen und im Anschluss zu begründen, sondern es musste zusätzlich im Unterricht auch auf den korrekten Sitz der Mund-Nasen-Bedeckung geachtet und das Lüften in genau zeitlich vorgegebenen Intervallen eingehalten werden. Frau Wiesemann löste diese zusätzlichen „coronabedingten AHA+L-Aufgaben“ mit Bravour und zeigte vor allem im anschließenden Prüfungsgespräch eine besondere Stärke, so dass es am Ende zu einer erfolgreichen Prüfungsleistung kam.

Frau Wiesemann kann sich nun der spannenden Aufgabe des eigenverantwortlichen Unterrichtens und des Erlebens des Schulalltages mit seinen abwechslungsreichen Facetten mit ganzer Kraft widmen (hoffentlich bald wieder mit ganzen Schüler_innen-Gesichtern :-)

Wir wünschen alles Gute!!!

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen