Copyright 2020 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2020

COVID-19 GETROTZT - ERFOLGREICH….

waren unsere zwei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Frau Daschkewitz und Frau Havemann trotz der Corona-Pandemie – herzlichen Glückwunsch !!!
Unterstützt wurden die Beiden in diesem besonderen und - in dieser Form - ungewöhnlich endenden Vorbereitungsdienst dabei durch die Ausbildungsteams (Hr.Ellermann/Hr. Jensen und Hr. Krauleidies/Hr. Richter) – vielen Dank !!!
Frau Daschkewitz und Frau Havemann, zwei Vollblutlehrkräfte, denen die Begegnung mit Schüler_innen im „Präsenzunterricht“ (ein Begriff, der in diesem Jahr die Anwesenheit der Lerngruppe im Schulgebäude bezeichnet :-) keinerlei Schwierigkeiten bereitet, waren im Rahmen der abzulegenden Staatsprüfung gezwungen, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben:
Eine Prüfung ohne die Personen, die für das Gelingen des schulischen Miteinanders das „Salz in der Suppe“ sind und um die es im Rahmen der Lehrkräfteausbildung letztlich immer wieder in allen pädagogischen und didaktischen Entscheidungen geht:  
Ohne Schüler_innen !!!
Aber auch diese Aufgabe meisterten die beiden neuen Kolleginnen mit Bravour, so dass sie nun – auch wenn coronabedingt die feierliche Übergabe der Zeugnisse ebenfalls entfallen musste – die spannende Aufgabe, eigenverantwortlich den Schulalltag mit seinen abwechslungsreichen Facetten erfolgreich meistern zu können, angehen dürfen (hoffentlich wieder mit Schüler_innen :-)
Wir wünschen alles Gute !!!

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen