Copyright 2020 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2020

10, 9, 8 ... die Lernwerkstatt ist eröffnet!

10, 9, 8, … Nach dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes am 3. Februar 2020 wurde die Lernwerkstatt der Dorothea-Schlözer-Schule offiziell eröffnet, und das Kollegium konnte sich einen ersten Eindruck von dem neuen Raum verschaffen, in dem insbesondere individualisiertes Lernen gefördert werden soll. Einzelne Schülerinnen und Schüler, aber auch Gruppen und Klassen können dort arbeiten.
Flexible Gruppentische, Hocker oder Filzkissen für einen Sitzkreis, PC-Arbeitsplätze, Laptops, ein digitales Whiteboard und ein digitales Flipchart, ein Stehpult sowie eine transportable kleine Bühne ermöglichen eine vielfältige Raumnutzung. Das mediengestützte Recherchieren und Arbeiten oder das intensive Lernen sind in einer ruhigen und konzentrierten Atmosphäre genauso möglich wie das kreative Arbeiten. Die Lernwerkstatt wird als Unterrichtsraum vergeben; sie kann ebenfalls für Veranstaltungen (Präsentationen, Vorträge, Elternabende, …) gebucht werden. Es ist geplant, weitere Lernwerkstattmaterialien zu erarbeiten und bereitzustellen.
Möge die neue Lernwerkstatt von Lehrkräften und Lernenden angenommen und in der vollen Bandbreite ihrer Möglichkeiten produktiv genutzt werden!

Kurzvideo von der Eröffnung der Lernwerkstatt (von L. Schuhr)

DSS Lernwerkstatt
Fotos: A. Siegel
DSS Lernwerkstatt 

 

 

 
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen