Copyright 2020 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2020

Der Nikolausmarkt: Von advendlichen Angeboten bis Zumba

Am 05.12.2019 öffnete pünktlich um 09.00 Uhr der Nikolausmarkt der Dorothea- Schlözer-Schule seine Türen:
Im Forum erwartete die Schüler_innen und Lehrkräfte neben einer bunten Mischung aus traditionell adventlichen Angeboten (wie selbstgebackene Plätzchen oder aus Holz hergestellte Weihnachtswichtel) und Gesundem für die kalte Jahreszeit (selbstgemachte Smoothies) auch Produkte zur Nachhaltigkeit (Zahnbürsten, Seife oder auch Badekugeln). Für den Hunger zwischendurch war ebenfalls reichlich gesorgt: Zahlreiche süße Leckereien (Crêpes, Waffeln oder auch Mandeln) wurden angeboten und für den herzhaften Geschmack wurde draußen der Grill aufgebaut. Wer sich aktiv beteiligen wollte, kam ebenfalls nicht zu kurz und hatte die Möglichkeit, im Sportraum an einer Runde Zumba teilzunehmen.  
Insgesamt war der Nikolausmarkt wieder ein voller Erfolg und Highlight des Jahres, welches von den Ideen und fleißigen Händen der Schüler_innen lebt. Wie jedes Jahr wird auch diesmal der Erlös dem Verein „Die Muschel“ -  einem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst - gespendet. Zusammengekommen ist dieses Jahr eine beträchtliche Summe von insgesamt 3.000,25 Euro!!!

Der Nikolausmarkt 2019
 Der Nikolausmarkt 2019
 Der Nikolausmarkt 2019
 Der Nikolausmarkt 2019
 Der Nikolausmarkt 2019
Fotos: A. Doehring
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen