Start Aktuelles News Inhouse-Messe PKA 2017
Inhouse-Messe PKA 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: S. Rueß-Thormann   
Dienstag, den 14. März 2017 um 07:26 Uhr

Inhouse-Messe PKA 2017 – was du schon immer über den Beruf in der Apotheke wissen wolltest...

Hier wurde mit modernsten digitalen Medien der PKA-Beruf präsentiert und dort wurden Heilpflanzen sinnlich erschnuppert,

hier wurden Medikamentenverpackungen erläutert und dort konnte das Wissen gleich im Rätsel angewendet werden,

hier wurde über Allopathie und Homöopathie aufgeklärt, dort über Urlaub und Gehalt während und nach der Ausbildung informiert – das war die PKA-Inhouse-Messe 2017!

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe hatten am 16. Februar für ihre Mitschüler_innen der Dorothea-Schlözer-Schule einen interessanten Stationen-Parcours vorbereitet und mit viel Freude und Sachkompetenz ihr Wissen vermittelt. Der spielerische und zugleich sehr informative Aufbau der Stationen hat offenbar auch den Besucherinnen und Besuchern gefallen. Alles in allem war das eine supergute Aktion, die unter Federführung der Kolleginnen Frau Ketzer und Frau Uilderks im Rahmen des Lernfeldes 1 „Die eigene Apotheke präsentieren“ mit der Klasse vor- und nachbereitet und natürlich begleitet wurde!

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement an die Klasse PKA-16 sowie Frau Uilderks und Frau Ketzer!



Text: S. Rueß-Thormann / Fotos: R. Uilderks
 


Powered by Joomla!. Designed by: professional site hosting hosting Valid XHTML and CSS.