Start Sonstiges Archiv
Sieben auf einen Streich PDF Drucken E-Mail

10. Ausbildungswettbewerb der Maßschneider und Modisten

Sieben auf einen StreichAm Sonnabend, 14.Juni 2014 fand im „Dat Hoghehus“ in Lübeck unter der Schirmherrschaft der Lübecker Stadtpräsidentin Frau Gabriele Schopenhauer der 10. Ausbildungswettbewerb der MaßschneiderInnen und Modistinnen statt. Ausgerichtet wurde er von der Landesinnung des Mode schaffenden Handwerks Schleswig-Holstein in Kooperation mit der IKK Nord und der Dorothea-Schlözer-Schule als Landesberufsberufsschule. Moderiert von der Obermeisterin Frau Angela Ziemer und der Studienrätin Frau Anette Gangloff zeigten die Auszubildenden und jungen Gesellinnen und Gesellen ihre Kreationen, die die Thematik “Sieben auf einen Streich“ umsetzten. Schon am Morgen ließen sich einige der jungen Kreativen von den Auszubildenden Sarah, Julat und Marut aus der Abteilung der Friseure unter der Anleitung von der Fachlehrerin Frau Dörte Gruber ein fantastisches Make-up und die entsprechende Frisur kreieren. Der Gang über den Catwalk war für alle Beteiligten ein unvergesslicher Augenblick und für die Zuschauer eine Augenweide. Zu bestaunen waren beeindruckende Kreationen, die in Perfektion gearbeitet waren. Dier ersten Gewinnerinnen erhielten ihren Preis persönlich von Herrn Ralf Hermes, IKK Nord-Vorstand. Der Kreativwettbewerb war eine sehr ansprechende Veranstaltung mit toller Organisation in einem wunderschönen Ambiente.

Text / Foto: A. Beidatsch (weitere Fotos in der Bildergalerie)

 


Powered by Joomla!. Designed by: professional site hosting hosting Valid XHTML and CSS.