Copyright 2017 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

ihr seid hier bei der Schülervertretung der Dorothea-Schlözer-Schule gelandet. Wir organisieren Veranstaltungen, realisieren Projekte und helfen den Schülerinnen und Schülern bei Problemen rund um das schulische Alltagsleben. Wenn Streitigkeiten mit Lehrern oder Mitschülern aufkommen, können Schüler_innen jederzeit zu uns kommen und nach Rat oder Hilfe fragen. Zusätzlich organisieren wir SV-Sitzungen, in denen die Klassensprecher über alles Wichtige informiert werden, Interessen vertreten oder auch Kritik äußern können. Wir stellen alles rund um den Leitsatz „Schule ohne Rassismus“ auf die Beine.

Wenn Schüler_innen Interesse an der Arbeit der SV haben, können sie uns gerne jederzeit tatkräftig unter die Arme greifen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Zu finden sind wir in Raum A026.

 

 

Die Vertreter

Name: Britta Ingwersen

Klasse: FS2-15 (Ausbildung zur Erzieherin)

Amt: Schulsprecherin,
Delegierte des Stadtschülerparlaments

Name: Martin Kaiser

Klasse: FS1-15 (Ausbildung zum Erzieher)

Amt: Stellvertretender Schulsprecher

  Das Statut der Schüler_innen der Dorothea-Schlözer-Schule

Sie erreichen uns unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger