Copyright 2019 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2018

DSS: Wieder erfolgreich ...

…in der Ausbildung unserer beiden Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Frau Bertau-Blum und Frau Seeger – herzlichen Glückwunsch !!!
Die beiden jungen Kolleginnen wurden dabei zielführend durch die Ausbildungsteams (Dr.B.Hahner/L.Richter) und (A.Ketzer/H.Schulz) begleitet – vielen Dank - so dass die Beiden am  25. Juni 2019 durch die Hände der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Frau Karin Prien, ihr wohlverdientes Zeugnis über die erfolgreich abgelegte Staatsprüfung entgegen nehmen konnten.
Diese Zeugnisübergabe bildete dabei das Highlight der fast zweistündigen Feierstunde am RBZ-Technik in Kiel, zu der nicht nur alle ehemaligen Referendarinnen und Referendare, sowie die betreuenden Ausbildungslehrkräfte, sondern auch die begleitenden Studienleiterinnen und Studienleiter, nebst Schulleiterinnen und Schulleitern angereist waren, so dass es ein sehr würdiger Abschluss des langen Ausbildungsweges zum „schönsten Beruf“ war.
Für ausreichende „Erfrischung“ sorgten an diesem heißen Tag nicht nur die kalten Getränke, sondern auch die amüsant vorgetragenen Reden sowie die musikalischen Beiträge der Schülerband der Berufsschule aus Eutin.
Wir wünschen unseren erfolgreich ausgebildeten Kolleginnen einen guten Start in die spannende Aufgabe von nun an eigenverantwortlich den Schulalltag mit seinen abwechslungsreichen Facetten erfolgreich meistern zu können :-)
Referendariatsausbildung 2019
Foto: A. Siegel
Referendariatsausbildung 2019
Foto: T. Felkner
 
 
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen