Copyright 2019 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2018

Fit für Hannover - Stilberatung für Mechatroniker

Am 26. März fand zwischen den Berufsschulklassen der Dorothea-Schlözer-Schule und der Emil-Possehl-Schule in Lübeck ein schul- sowie fachübergreifender Unterricht statt. Die Maßschneiderinnen des dritten Ausbildungsjahres waren bei den Mechatronikern des dritten Ausbildungsjahres zu einer „Stilberatung“ eingeladen, um die Anforderungen und Dresscodes für ein Vorstellungsgespräch bzw. für den Berufsalltag zu erläutern. EPS Lehrer Herr Eike Schöntauf und DSS LiV Katharina Trumpf hatten hierzu eine gemeinsame Stunde geplant, in der die SuS in den Austausch kamen. Für beide Klassen war dies eine große Bereicherung; die Maßschneiderinnen konnten im LF 12 ihre Fähigkeiten für eine individuelle Kundenberatung verbessern. Die Mechatroniker bekamen eine umfassende Beratung „verpasst“, die sie (nach eigener Einschätzung) auch dringend nötig hatten und dankbar annahmen. Auf einer hannoverschen Messe konnten diese dann direkt ihre neuen Outfits erproben und Bewerbungen abgeben.

Stilberatung für Mechatroniker
Foto: K. Trumpf
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen