Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2018

DSS im Bundesrat - erste Begegnungen und das Nachtleben

Angekommen in Berlin. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit dem ICE und dem Beziehen der Zimmer im CityHostel wurden wir im Bundesrat begrüßt und herumgeführt. Erste Eindrücke wurden gesammelt und es zeigte sich, dass die TeilnehmerInnen sich zum Teil sehr gut auf den Besuch vorbereitet hatten. Dadurch wurde diese erste Begegnung mit dem Bundesrat doch nicht so „öde und langweilig“ wie von einigen befürchtet. Die Vorfreude auf den morgigen Beginn des Planspiels ist deutlich erkennbar geworden …. aber jetzt gilt es erst einmal das Berliner Nachtleben kennen zu lernen. Morgen mehr ...

Bundesrat 1
Die SchülerInnen der DSS in Berlin
 
Bundesrat 1
Im Büro des Bundesratspräsidenten
 
Bundesrat 1
Im Plenarsaal
 
Bundesrat 1
"Abgeordnete" aus Schleswig-Holstein
Fotos: A. Beidatsch
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen