Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Emotionen pur - die Einschreibungsfeier in der MUK

Am Donnerstag, 1. November fand in der Musik-und Kongresshalle Lübeck die Einschreibungsfeier des Lübecker Handwerks statt. Neben der Begrüßung durch den Handwerksmeister Carsten Groth gab es Grußworte des Präsidenten der Handwerkskammer Lübeck, Herrn Günther Stapelfeld und des Bürgermeisters Herrn Jan Lindenau. Zwischen den Programmpunkten spielte die Jazz Combo des Katharineums. Für unsere Auszubildenden der Schneider- und Friseurgewerke unserer Schule und für alle Beteiligte war der Abend eine gelungene Veranstaltung voller Emotionen.

Jasmin Wojcik-Krakau:
"Schon vor dem Einmarsch war ich sehr aufgeregt.
Von Beginn an gab es eine unbeschreiblich elektrisierende Stimmung in der Halle.
Nach dieser Feier und der Tradition des Einschreibens, bin ich um so stolzer, ein Handwerk zu erlernen."

Edith Krzyszkowiak:
"Meine Einschreibungsfeier war vom Moment des Einschritts bis zum Moment des Einschreibens ein Gänsehautgefühl.
Der ganze Abend war erfüllt von Aufbruchstimmung und dem Wissen die richtige Wahl getroffen zu haben."

Einschreibung Einschreibung
Einschreibung Einschreibung
Fotos: A. Beidatsch
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen