Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Das Lübecker Schüler_innen Drachenbootrennen

Drachenboot18
Foto: M. Sorgenfrei

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit.
Am 4. Juli 2018, kurz vor der Zeugnisvergabe, sammelten die Mannschaften ihre letzte Energie für den 13. Schüler_innen-Drachenboot-Cup zusammen. Bei strahlender Sonne und angenehm warmen Temperaturen veranstaltete die Lübecker Rudergesellschaft dieses Event. Das lautstarke Jubeln der Mitschüler_innen und das Anfeuern der beiden Trainerinnen Frau Rahlf und Frau Sorgenfrei, bei den fesselnden Kopf-an-Kopf-Rennen, gab diesem Tag seine besondere Atmosphäre. Trotz der schulischen Rivalitäten herrschte die ganze Zeit über ein ausgelassenes Miteinander. Unsere Mannschaft hatte, obwohl wir zuvor nur zwei Mal trainieren konnten, einen sehr guten Zusammenhalt entwickelt. In beiden Rennen gaben wir unser Bestes und unser Teamgeist wuchs förmlich von Sekunde zu Sekunde. Dass wir es dieses Jahr nicht auf das Siegertreppchen geschafft haben machte uns als Mannschaft nichts aus, denn dabei sein und Spaß haben ist Alles.

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen