Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

DSS on board! - Auftritt des Schulchores auf der Passat

Anlässlich der 875-Jahr-Feier von Lübeck fand auf dem Segelschiff „Passat“ in Travemünde am 23.06.2018 ein Musik-Festival statt. Dort hatten wir, der Chor der Dorothea-Schlözer-Schule, unter der Leitung von Frau Janic e Sousa unseren großen Auftritt. Voller Euphorie blickten wir diesem entgegen. Wie viele Zuschauer würden uns wohl erwarten? Würde es so werden wie wir es uns ausgemalt hatten?
Trotz widriger Wetterverhältnisse versuchten wir durch unseren Gesang zu strahlen und die Stimmung der anwesenden Zuschauer aufzuhellen. Zu Beginn sang eine Kleingruppe des Chores einen stilechten Shanty. Anschließend gab der gesamte Chor einige Lieder aus seinem Repertoire zum Besten, darunter Gospel-Songs wie „Oh happy day“, aber auch bekannte Musical-Klassiker wie „The lion sleeps tonight“. Den krönenden Abschluss bildete das eher unbekannte afrikanische Lied „Siyahamba“, wodurch wir das Publikum noch einmal mitreißen konnten.
Mit großer Zufriedenheit verließen wir die Bühne und erhielten direkt im Anschluss eine Einladung für das nächste Jahr.

 Passat
Passat 
 Betreuende Lehrkraft und Fotos: M. Janic e Sousa  
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen