Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Bonjour la France: BOS-17 SchülerInnen nehmen am DELF teil

Am Samstagmorgen, den 9. Juni 2018, ging es für vier Schülerinnen und Schüler der BOS-17 schon früh nach Kiel, um dort in der international anerkannten Sprachprüfung für Französisch DELF A1 zu zeigen, was sie in zwei Jahren Französisch-Unterricht gelernt haben. Auf den einstündigen schriftlichen Teil folgte die mündliche Sprachprüfung und voilà, dann war es auch schon geschafft.
Zur Stärkung und Belohnung ging es direkt in das französische Bistro „Blé Noir“ am schönen Blücherplatz!

Delf in Kiel Delf in Kiel
Auf dem Bild sieht man vier erleichterte
PrüfungsteilnehmerInnen vor der Gelehrtenschule
in Kiel (Prüfungszentrum):
N. Handrek, G. Siepmann, S. Galenschevsky,
J. Körbächer in Begleitung der Französischlehrerin
Frau D. Ernst (von li).
Foto: C. Schumann
… und im Bistro „Blé Noir“: Frau D. Ernst, N. Handrek, S. Galenschwevsky,
G. Siepmann und J. Körbacher (von li)
Foto: H. B.
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen