Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Berufsinformationstag der PKA

Am 08.03.2018 veranstaltete zum wiederholten Mal die Unterstufe der Auszubildenden der Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten einen Berufsinformationstag für die Schülerinnen und Schüler der Dorothea-Schlözer-Schule. 
An verschiedenen Stationen konnten sich die Schüler*innen über berufliche Tätigkeiten und Inhalte des Berufs und der Ausbildung informieren. Auch das praktische Ausprobieren berufstypischer Tätigkeiten wurde ermöglicht. Dies beinhaltete z.B. die Überprüfung einer Warensendung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Und ebenso das Erkennen von pharmazeutisch wirksamen Tee-Sorten anhand vom Aussehen und Geruch wurde erprobt. 
Die Angebote wurden mit großem Interesse wahrgenommen und die Berufserkundung insgesamt als positiv bewertet.

Infotage-PKA
Foto: R. Uilderks
f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen