Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Landesmeisterschaft der Hauswirtschaft an der DSS

Am 18.11.2017 fand die Landesmeisterschaft der Hauswirtschaft an der DSS statt. Das vom Landesverband Hauswirtschaftlicher Berufe (www.mdh-sh.de) organisierte Event thematisierte dieses Jahr die gesunde Ernährung für Kinder. Sechszehn Auszubildende aus Schleswig-Holstein haben teilgenommen und sich an mehreren Aufgaben gemessen. Der Tag begann mit einer theoretischen Prüfung, ging dann weiter mit einer Präsentation zum Thema „Gesunde und schmackhafte Ernährung im Hort“ sowie einer Teamaufgabe „Planung eines Adventbasars in der Grundschule“. Als letzte Aufgabe wurde kindgerechtes, weihnachtliches Fingerfood zubereitet und dargeboten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann die Besten gekürt: der erste Platz bei den Azubis unter 23 Jahren ging an Neustadt, der zweite und dritte an Lübeck. Diese drei werden im März in Kassel an den bundesweiten Juniorenmeisterschaften teilnehmen. Bei den Azubis über 23 Jahren ging der erste Preis an Neumünster.

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen