Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Das neue "BG-Ernährung-Profil Lebensmittelverarbeitung"

 


 

DAS PASSIERTE IM 11. JAHRGANG

Leistungskurs Ernährungslehre/ Lebensmitteltechnologie
Im 11. Jahrgang fing die erste Klasse an, sich zunächst mit den Grundzügen der Ernährungslehre auseinanderzusetzen. „Was passiert mit den Lebensmitteln eigentlich, wenn wir sie essen?“ „In welche Nährstoffe werden sie zerlegt und wie werden diese vom Körper verwertet?“ Dies waren einige Fragen, denen im Leistungskurs Ernährung/ Lebensmitteltechnologie auf den Grund gegangen wurde. Im Anschluss stand das Thema „Milch“ auf dem Programm. Hier wurden im Wesentlichen Fragen wie „Welche Unterschiede gibt es bei der Milch?“, „Welche Herstellungsprozesse gibt es bei der Verarbeitung der Rohmilch?“, „Wie gesund ist Milch?“ beantwortet.

Weitere Informationen zum "BG-Ernährung" unter dem internen Link Downloads in der Kategorie Informationsmaterialien.

 

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen