• 1

    Dorothea Schlözer Schule

  • 2

    Farbimpressionen

  • 3

    Der Neubau

  • 4

    Eigenverantwortlicher Unterricht

Copyright 2018 - copyright: Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck - 2017

Schlözer Karrieren - Chantale Sabin

C. SabinMein Weg an der Dorothea-Schlözer-Schule:
Hallo, mein Name ist Chantale. Ich bin 21 Jahre alt und mein Weg an der Dorothea-Schlözer Schule begann mit der Bewerbung für die Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung. Im August 2013 kam ich auf die Dorothea-Schlözer-Schule, um meinen Mittleren Schulabschluss zu erwerben. Ich wusste in diesem Zeitraum noch nicht, was ich beruflich einmal machen möchte, bis meine Lehrerin Frau Ketzer mir vorschlug, zwei Tage in den Unterricht von den Pharmazeutisch- Kaufmännischen Angestellten „reinzuschnuppern“. Nach diesen zwei Tagen war ich mir sehr sicher, eine Ausbildung als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte zu machen. Seit 2015 mache ich nun meine Ausbildung in der Krankenhausapotheke am Universitätsklinikum Schleswig –Holstein. Zu meinen Aufgaben zählt unter anderem das Kommissionieren von Arzneimitteln, Bestellungen schreiben, Wareneingänge buchen und die Lagerpflege.


Was finden Sie gut an der DSS?
Da brauche ich gar nicht lange nachzudenken, denn die DSS unterstützt jeden Schüler! Ob es der erfolgreiche Mittlere Schulabschluss ist, die Berufsfindung oder auch der erfolgreiche Abschluss der Berufsausbildung.
Wie soll es jetzt weiter gehen?
Da ich nun 2018 meine Ausbildung voraussichtlich erfolgreich beenden werde, habe ich ein klares Ziel vor Augen: Mein Wunsch ist es zwar, weiterhin in der Apotheke zu arbeiten, aber eine weitere Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin wird es mir ermöglichen, mein Tätigkeitsspektrum in der Apotheke zu erweitern.

f t g m
Vertretungsplan
Schule ohne Rassismus
Zertifizierter Bildungsträger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen